Neuer Kurs: Männersport Ü50

20. Mrz 2024

Männersport mit Steffen

Dieses Angebot richtet sich speziell an Männer Ü50 – Ihr sucht schon lange eine Gelegenheit, wieder mit Sport anzufangen, habt aber noch nicht das richtige gefunden?

Viele Männer, gerade im mittleren Alter, leiden aufgrund der beruflichen Umstände an Bewegungsarmut, unter Rückenschmerzen und oft auch unter weniger Beweglichkeit, kurz; unser allgemeiner Fitnesszustand lässt zu wünschen übrig!

Wir arbeiten gezielt an den Grundlagen der Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer und legen besonderes Augenmerk auf die Muskulatur des unteren und oberen Rückens und der Hüfte, um dem vielen Sitzen in unserem Leben entgegen zu wirken. Nicht zu vergessen, jedes Training wird mit einem Spiel beschlossen!

Unser Training wird uns zum Schwitzen bringen, manchmal wohl auch zum Muskelkater, oft werden wir Muskeln erleben, die wir schon vergessen hatten, aber nie soll der Spaß am Sport zu kurz kommen!

 

Der Trainer:

Steffen ist 57 Jahre alt, lebt mit seiner Familie in Wedel und ist mit der C-Trainer Lizenz für Freizeit und Breitensport des Deutschen Olympischen Sportbundes ausgestattet. Er trainiert im RSV außerdem noch eine Badminton-Gruppe und übt sich in Yoga.

 

Wann?

ab dem 4. April
donnerstags | 20:00–21:30 Uhr

Wo?

Halle am Marschweg 10

Hier geht’s zur Anmeldung  >>

Gefördert durch:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner