Erfolg für unsere Fußball-Mädchen in Uetersen

17. Feb 2024

Großartiger Erfolg für unsere Fußball-Mädchen in Uetersen

Die D-Mädchen des Rissener SV haben ungeschlagen den Dr. Klein Mädchenfußball-Cup in Uetersen gewonnen! Was für ein großartiger Tag für die grün-weißen Mädels aus Rissen.

 

Von 13 bis 20 Uhr verbrachen die Mädchen einen intensiven und aufregenden Tag in der Halle des Ludwig-Meyn-Gymnasiums. Im Turnier traten sie gegen verschiedene Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein an, der Gastgeber Rasensport Uetersen war mit 2 Teams dabei. Zunächst mussten sich die Risserinnen in ihrer Gruppe mit 5 anderen Mannschaften messen und konnten sich mit sehr knappen Ergebnissen den Platz 2 in der Tabelle sichern.

In den Spielpausen konnten sich Fans und Sportlerinnen am Buffet mit Waffeln, Muffins, Würstchen, Brötchen und vielen weiteren Leckereien stärken. Jedes Spielende wurde eine Minute lang mit rockiger Musik angekündigt, so dass es zwischendurch auch so manche Tanzeinlage gab. Insgesamt eine super Stimmung!

Vor den Platzierungsspielen gab es noch ein Highlight des Turniers: aus jeder Mannschaft trat eine Mutter zum 9-Meter-Schießen an – was für ein Spaß für alle in der Halle. Die Siegerin erhielt zur Belohnung einen großzügigen Gutschein und natürlich den verdienten Applaus von den Rängen.

Danach ging es in die spannende Phase des Turniers: Im Halbfinale trafen die RSVlerinnen auf die Erstplatzierten der anderen Gruppe, die Mädchen des Walddörfer SV. Das Spiel konnte erst im 9-Meter-Schießen entschieden werden – was für ein Nervenspiel für Fans und Spielerinnen … die herausragende Torwartin des RSV verwandelte nicht nur selbst, sondern wehrte noch 2 Schüsse der Gegnerinnen ab. Nun hieß es Finale gegen die Mädchen von der SG Lieth Holsatia Elmshorn.

Im letzten Spiel des Turniers gelang der Torhüterin des RSV gleich zu Beginn ein Sensationstor – mit ihrem Abstoß gelang der Ball direkt ins gegnerische Tor. Klar, dass nun der Druck der Gegnerinnen immens war und sie mit allen Mitteln versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Die Mädels des RSV setzten sich allerdings mit einer großartigen Verteidigungsschlacht zur Wehr, hatten selbst noch einige Chancen und konnten das 1:0 bis zum Schluss halten. Sieg für den RSV!

Bei der Siegerehrung war der Stolz dann groß! Neben Medaillen für jede Spielerin und einem Ball für die Mannschaft, ließ vor allem der tolle Pokal die Herzen höher schlagen. Was für ein schöner Abschluss eines erlebnisreichen Tages und der Hallensaison!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner