Rissen im Abseits? Im Gegenteil!
Der 6. Rissener VV-Cup ist wieder ein Volltreffer!
Rissener SV richtet zum 6. Mal den VV-Cup aus
Am vergangenen Wochenende stand der Marschweg ganz im Zeichen des Jugendfußballs: Der Rissener SV veranstaltete bereits zum sechsten Mal seinen VV-Cup – und lockte erneut ein hochkarätiges Teilnehmerfeld an.
Starke Gegner
Über 500 Spielerinnen, Spieler und Zuschauer waren dabei, als Jugendmannschaften aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen gegeneinander antraten. Die Liste der Vereine zeigt, welchen Stellenwert sich der Rissener SV inzwischen im Hamburger Fußball erarbeitet hat: Mit dabei waren renommierte Clubs wie Eintracht Norderstedt, Altona 93, Vorwärts Wacker, SC Victoria und Süderelbe. Auch die „Nachbarn“ aus Blankenese, Nienstedten, Schenefeld, Osdorfer Born und Pinneberg sowie überregionale Teams aus Lübeck und Oldesloe reisten an. Gespielt wurde in den Jahrgängen 2009 bis 2014.
Fußball pur in Rissen
Bereits die Woche vor dem Turnier war für den RSV ein echtes Highlight: Von Montag bis Freitag fand am Marschweg das HSV-Fußballcamp statt, bevor am Samstag und Sonntag der Ball im VV-Cup rollte. Bei bestem Fußballwetter boten die Begegnungen jede Menge Spannung – enge Spiele, faire Duelle und eine durchweg positive Stimmung auf und neben dem Platz. Die Gäste lobten die reibungslose Organisation und das faire Miteinander.
Sportlicher Erfolg für den RSV
Auch sportlich konnte sich der Gastgeber sehen lassen: Mit zwei dritten Plätzen und einem zweiten Platz rundete der Rissener SV das Wochenende erfolgreich ab. Dabei gab es sportlich alles, was das Fußballer-Herz höherschlagen lässt – inkl. ein spannendes Elfmeterschießen um Platz 3 der 2010er-Mannschaft, das der RSV gegen einen direkten Liga-Konkurrenten für sich entscheiden konnte. Für alle Teams war das Turnier eine ideale Vorbereitung auf den Saisonstart.
Rissen glänzt jetzt auch im Dunkeln
Und die Erfolgsgeschichte geht weiter: In der Folgewoche wurde auf der Anlage am Marschweg eine neue LED-Flutlichtanlage installiert. Damit ist der RSV künftig auch in den Abendstunden bestens aufgestellt.
Blick nach vorn
Der Verein lädt alle Fußballfreunde herzlich ein: Am 13. September beginnt die neue Saison. „Kommt vorbei und feuert unsere Mannschaften an“, heißt es aus dem Verein – die Rissener Teams freuen sich auf